Voleka

 

 

 

Voleka Ebnat-Kappel wurde 1985 in Ebnat-Kappel gegründet. Entstanden aus einer Gruppe junger Burschen, die wettkampfmässig Volleyball spielen wollten und den volleyballverrückten Frauen des Damenturnvereins Ebnat-Kappel.  Gestartet wurde mit zwei Damenteams und einem Herrenteam.

Spätestens mit dem Aufstieg des ersten Damenteams aus der 1. Liga in die NLB 1999 wurde aus dem kleinen Dorfverein ein im Toggenburg anerkannter Sportverein.

 

Während in Wattwil Spitzensport und die Talentförderung im Vordergrund stehen, richtet sich das Angebot in Ebnat-Kappel am Breitensport aus.  Mit Damenmannschaften in der 3.+ 5. Liga, U19 + U17 Junioren, Minivolleyball sowie Plausch-Damen und Plausch-Mix ist für jeden etwas dabei, der Freude am Volleyballspiel hat. Wer sich für die Trainings interessiert,  darf jederzeit in die diversen Mannschaften reinschnuppern.